AZAR: Virale Shortstory-Clips

Die Videochat App AZAR setzt bei den neuen viralen Werbeclips in der DACH-Region auf das Storytelling und die Clipproduktion von hsn. Mit dem Claim „Discover & Connect“ positioniert sich der Videochat AZAR international bereits als eine der größten und wichtigsten Applikationen im Markt. HYPERCONNECT aus Südkorea steckt hinter der Erfolgsgeschichte und fokussiert weiter und intensiver die Eroberung des DACH-Marktes.

Die Aufgabe war es, virale Werbeclips in der international bestehenden Tonalität und Zielgruppen-Fokussierung für den deutschsprachigen Raum, besonders Deutschland, zu entwickeln.
Die Lösung lag in der zielgruppengerechten Ansprache. Bei der Entwicklung der Clipkonzepte, der Storyboard-Ausarbeitung und der Zusammenstellung des Cast wurde auf ein AZAR-typisches „Real-Life-Storytelling“ geachtet. Bei der Filmproduktion kamen spezielle Actioncam-Konstruktionen zum Einsatz, welche den Darstellern eine möglichst realistische Darstellung und Kommunikation erlaubten.

Die Clips kommen seit November 2019 digital zum Einsatz und werden primär in den Social Media-Kanälen ausgespielt.