tesa: B2B Contentmarketing Fachbereich Bauindustrie

Inhaltliches und strukturelles Update des Websitebereichs "Bauindustrie" unter SEO-Aspekten

Für den Agenturkunden tesa SE optimieren die Digitalexperten von hsn den bestehenden Website-Bereich zum Thema Klebebandlösungen für die Bauindustrie. Das Ziel: Eine höhere Usability für den Endkunden sowie die inhaltliche Optimierung nach SEO-Gesichtspunkten, um das Ranking bei Suchmaschinen zu verbessern.

Grundlage für die Überarbeitung waren die bestehenden Seiten des Kunden sowie Informationen aus verschiedenen tesa Broschüren. Darauf basierend entwickelte das Agenturteam eine neue Contentstruktur, die übergreifend für alle Seiten im Bereich "Bauindustrie" angewendet werden kann. Neben der richtigen Menge an qualitativ hochwertigem Content spielten hierbei natürlich auch die passenden Keywords eine große Rolle. Im ersten Schritt optimierte hsn die Seiten zu den Themen Fenster-, Türen- und Fassadenbau. In den kommenden Monaten sollen die nächsten Themenseiten angegangen werden.

Ein halbes Jahr nach Onlinegang der neuen "Fensterbau"-Seite zeigen sich deutliche Erfolge: Die Seitenaufrufe sind im Vergleich zu den den vorherigen sechs Monaten um 75 Prozent gestiegen; die durchschnittliche Zeit, die User auf der Seite verbracht haben, sogar um 120 Prozent.


hsn
hsn