Modelabel SoSUE: Relaunch Onlinestore & Blogzine

Frauen lieben gute Geschichten und gute Mode. Beides miteinander verbinden tut das Modelabel und Blogzine SoSUE.

SoSUE ist Off-Season, das bedeutet: SoSUE Mode kann im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter getragen werden.

Das Digitalteam von hsn - Die Agentur übernahm den visuellen und technischen Relaunch der Onlineplattform des aufstrebenden Modelabels. Die Symbiose aus Shopping & Blogging wurde entwickelt und auf Basis von Shopware für den Kunden umgesetzt. Hierbei übernahmen die Onlineexperten von hsn die strategische Beratung, das UX/UI-Design mit großem Fokus auf Mobile/Responsive sowie das Development inkl. Extension-Entwicklung und der umfangreichen Datenmigration. SoSUE wurde erfolgreich beim Markteintritt 2.0 begleitet und professionell für den Online-Direktvertrieb aufgestellt.
Mit dem Wunsch der Weiterentwicklung des eigenen eCommerce-Kanals und damit der deutlichen Stärkung des Direktvertriebs, kam das Modelabel zu uns und vertraute auf die Expertise unseres Onlineteams. Wir konnten gemeinsam die Umsatzzahlen in den letzten Monaten nicht nur steigern, sondern verdreifachen. Wir freuen uns, den Kunden nun auch bei der Anbindung an Onlinemarktplätze begleiten zu dürfen und die Erfolgsgeschichte des Modelabels weiter vorantreiben zu können.

Nils Struve, Geschäftsführung, CDO