Markenrelaunch von Minebea Intec


hsnmedia realisiert Markenrelaunch von Minebea Intec

Minebea Intec, ehemals Sartorius Intec, hat einen der größten Markenrelaunches der Firmengeschichte erfolgreich abgeschlossen. Nach der Übernahme des Technologieunternehmens durch den japanischen Minebea-Konzern erfolgt ein weltweiter Markenwechsel: Aus Sartorius Intec wird Minebea Intec.

Als Leadagentur hat hsnmedia den Relaunch strategisch begleitet und kreativ umgesetzt. Ergebnis ist eine strategische Neuausrichtung der Marke, damit verbunden ein neues Corporate Design und ein klares Markenversprechen.

Weltweites Premium Design für Minebea Intec

Die Marke tritt weltweit mit einheitlichem Corporate Design auf und wird stärker als bisher im Premiumsegment positioniert. Der neue Unternehmensclaim „The true measure“ unterstreicht die Stellung von Minebea Intec als führendem Anbieter für industrielle Mess- und Wägetechnologie. Sämtliche Kommunikations- und Werbemittel wurden neu entwickelt und überzeugen durch ein klares Design, emotionale Bilderwelten und eine enge Orientierung am Kunden.

Ein starkes Versprechen: We make daily life safer

hsnmedia hat für Minebea Intec einen neuen Kommunikationsansatz entwickelt, der die Emotionen anspricht. Ausgangspunkt für alle Maßnahmen war die Formulierung eines klaren Markenversprechens: „We make daily life safer“. Die Agentur rückt damit sowohl den Kunden als auch den Endverbraucher in den Fokus der Kommunikation.

Der Weg zur neuen Marke

Der erfolgreiche Relaunch ist das Ergebnis von einem Jahr der intensiven Zusammenarbeit. Die Agentur hat sich tief in die komplexen Produkte und das Marktsegment des Kunden eingearbeitet. Die Basis bildeten Workshops mit der internationalen Sales-Mannschaft, den globalen Partnern und dem japanischen Mutterkonzern.
Zusammen mit dem Kunden haben wir es geschafft, den Premiumanspruch der Marke Minebea Intec hervorzuheben. Das neue Design und die strategische Neupositionierung transportieren diesen Anspruch. Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben, die wir für die starke Marke Minebea Intec in 2017 umsetzen. Im nächsten Schritt werden wir das Markenversprechen kommunikativ weiter im Markt etablieren, sagt Dennis Hoeldtke, Geschäftsführer von hsnmedia.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Webseite sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Webseite ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen