Grundfos: Pump up your business

“Pump up your business!” – das ist die zentrale Aussage, mit der Grundfos die Zielgruppe der industriellen Endkunden innerhalb seiner neuen Kampagne anspricht. Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, welchen enormen Einfluss Pumpen auf den Strom- und Wasserverbrauch einer industriellen Anlage haben und wie energieeffiziente Pumpen von Grundfos Industriekunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Neben der Basis-Kommunikation entwickelte hsn spezifische Argumentationen und Werbemaßnahmen für einzelne Branchen, darunter bspw. Brauereien, die Automobil- und Pharmaindustrie. So entstanden verschiedene Keyvisuals, Screendesigns für Branchenlandingpages und Social Media-Maßnahmen. Weiter setzte hsn eine Kampagnenbroschüre mit separaten Beilegern für die jeweiligen Industrien, verschiedene White Paper und Anzeigen um. Neben der konzeptionellen und kreativen Ausarbeitung der Kampagne koordinierte hsn die Mediaschaltungen in Fachnewslettern und auf Onlineplattformen. In 2020 wird die Kampagne fortgesetzt.