Feuerwehr Hamburg: Feuer im Herzen

Mit „Feuer im Herzen“ startet die Feuerwehr Hamburg ab März 2019 ihre große Recruiting-Kampagne und fordert 112 % Einsatz für Hamburg.

Im Sommer 2018 überzeugte hsn – Die Agentur mit ausdrucksstarken Motiven und gewann so den Pitch für die geplante HR-Kampagne. Ziel der Kampagne ist es, den steigenden Personalbedarf der Feuerwehr Hamburg nicht nur kurz-, sondern langfristig zu decken. In den nächsten 10 Jahren werden über 1.000 Abgänge in den Ruhestand erwartet, weswegen bereits jetzt für entsprechenden Nachwuchs gesorgt werden muss. Um im „War for Talents“ bestehen zu können, rückt die Kampagne die Feuerwehr Hamburg nun als attraktiven Arbeitgeber in den Fokus. Zusätzlich wird die Vielzahl an verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und Berufen präsentiert. Denn diese sind in der Zielgruppe oftmals gar nicht bekannt.

"Wir haben einen tollen Mix aus persönlichen, authentischen und mutigen Elementen entwickelt, mit denen wir die Zielgruppe emotional ansprechen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die kommenden Wochen und Monate der Zusammenarbeit."

Dennis Hoeldtke, Geschäftsführung
Die crossmediale Kampagne startete am 04.03.2019 mit einem großen Kick-off-Event. Neben Großflächenwerbung an zentralen Knotenpunkten im Stadtgebiet sowie verschiedenen Printmaterialien werden Kampagnenspots im Kino, Online und an den Zukunftssäulen von Hamburger Schulen zu sehen sein. Die Kampagnen-Landingpage und HR-Accounts auf Instagram und Facebook informieren regelmäßig über die Kampagne und die Arbeit bei der Feuerwehr Hamburg.