Unter dem Motto FEUER IM HERZEN CHALLENGE startete im Juni 2020 das neue Sportangebot der Feuerwehr Hamburg. Die Weiterentwicklung der von hsn und der Feuerwehr Hamburg ins Leben gerufene Recruiting Kampagne FEUER IM HERZEN?, stellt eine neue und spannende Herausforderung für alle sportbegeisterten Hamburgerinnen und Hamburger dar.

In enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hamburg entwickelte hsn die Idee zu der Feuer im Herzen Challenge und setze neben der konzeptionellen und kreativen Umsetzung des Basismotivs, diverse Werbemittel wie Flyer inkl. Trainingsplan, Poster und RollUps um. Auch im Onlinebereich übernimmt hsn die kreative Umsetzung sowie die Aussteuerung der Social Media Anzeigen und Google Ads.

Auf Basis des offiziellen Sporttests und Trainingshandbuchs der Feuerwehr Hamburg wurden gemeinsam mit dem Sportleiter der Feuerwehr die Übungen für die Challenge definiert und zum Teil Alternativübungen entwickelt, die den Anforderungen des Trainingshandbuchs entsprechen.

In Feuerwehr-Manier „gesportelt“ werden kann sowohl an den Bewegungsinseln der Hamburger Initiative ACTIVE CITY sowie in allen teilnehmenden Fitnessstudios.